keyvisualkeyvisual
Home
Wir über uns
So finden Sie uns
Öffnungszeiten
All-Inclusive-Feiern
Catering
Speisenkarte
Häufige Fragen
Entscheidungshilfe
Kurzbiografie
Kontakt
Kontakt-Formular
Gästebuch
Veranstaltungen
Wichtige Nachrichten
Bilder
Impressum
Partyservice
Tagungsräume
Ideal für Ihre Feier. Cateringservice Dürerstuben

 Kurzbiografie der Dürerstuben

Im Februar 1965 beschlossen Frau Anni Maier und ihr Sohn Wolfgang, ein Bierlokal mit Niveau zu eröffnen.

Bei der Suche nach einem geeigneten Partner, fiel die Wahl auf die damals noch jung in Berlin vertretene Dortmunder-Hansa-Brauerei. Als Standort wurden die Räume einer ehemaligen Wäscherei in Berlin-Friedenau, Dürerplatz 2, auserkoren.

Am 17. August 1965, dem Tag der Eröffnung, standen -allen Unkenrufen zum Trotz- die Gäste in Dreierreihen am Tresen, Sitzplätze im Lokal waren alle besetzt. Im September 1966 verstäkte Manfred Maier -der erstgeborene Sohn von Frau Maier- das das Familienteam.

Das Angebot von Speisen hielt sich damals im typisch Berliner Kneipenrahmen: Bulette, Bockwurst mit Salat,etc.

Im Laufe der Jahre stiegen aber auch die Ansprüche der Gäste, deshalb entschloss sich Familie Maier 1974 zur Umstellung auf eine gepflegte "Fresskneipe". Ein professioneller Koch wurde eingestellt, eine moderne Gewerbeküche eingebaut, eine erste Speisenkarte konzipiert. Auch das wurde -nach anfänglichen Startschwierigkeiten- ein voller Erfolg.

Im Laufe der Jahr wurden die Dürerstuben -durch die Hinzunahme von Räumlichkeiten- grösser  und für Feierlichkeiten aller Art, mit gepflegten Speisen,immer weiter ausgebaut.

Feiern wie Konfirmationen, Geburtstage, Betriebsfeiern, Hochzeiten etc. wurden immer mehr zum Schwerpunkt der Dürerstuben. In den folgenden Jahren stieg die Nachfrage nach der Ausrichtung von Hochzeiten immer mehr an, einhergehend mit der Frage nach den letztendlich entstehenden Kosten. Die Antwort darauf war immer nur die ungefähre Schätzung des Endpreises. Das bewegte die Familie Maier dazu, zum 30jährigen Bestehen der Dürerstuben am 17. August 1995, ein "einmaliges" Konzept für 1996 zu entwickeln. Der überragende Erfolg dieser Aktion, sowie die anhaltende Nachfrage, veranlasste die Familie Maier -nach eingehenden Beratungen im Familienrat- zu dem Entschluss, in 1997 den Versuch zu unternehmen, diese "einmalige" Sonderaktion zur ständigen Einrichtung zu erheben.

Zur Ergänzung und Komplettierung Ihrer Feier, können wir Ihnen DJs und andere Künstler vermitteln.

Übrigens: Seit Jahren wird versucht, uns mehr oder weniger gut zu kopieren. Das sehen wir relativ gelassen, denn wir sind die "Erfinder" der ALLES-INKLUSIVE-FEIER. Und Sie wissen ja, Original bleibt Original und Kopie bleibt Kopie.

Ausserdem.........Wir bleiben konsequent preiswert!

 

Dürerstuben  |  Plavsic75@web.de